Podcast Hamburger Bettgeflüster · 30. März 2020

001 | Wir podcasten jetzt!

Diesen Beitrag als Podcast anhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hier kommt die ganze Podcast-Folge zum Mitlesen!
Hinweis: Um die Lesbarkeit des ganzen Gesabbels zu erleichtern, haben wir ein paar Zwischenüberschriften hinzugefügt, (die es in der Audio-Version natürlich nicht gibt).

Begrüßung – Das Vater-Sohn-Duo, Peter und Pascal, stellt sich kurz vor

Peter Witthöft: Ja hallo, hier ist Peter von Betten Sievers aus der Osterstraße 143 in Hamburg-Eimsbüttel. Und ihr seid jetzt quasi live dabei, wie wir unseren allerallerallerersten Podcast produzieren. Und das mache ich nicht alleine, sondern ich habe auch meinen Sohn mitgebracht.

Pascal Witthöft: Moin Leute, ich bin Pascal, bin 16 Jahre alt und ich arbeite jeden Samstag in dem Unternehmen. Und wenn zum Beispiel mal Ferien sind, dann kann es auch sein, dass ich heute häufiger mal hier arbeite und dass ihr dann mal öfter den Junior hier im Geschäft antrefft.

Was euch in dem Podcast Hamburger Bettgeflüster erwartet

Peter Witthöft: Ja und Pascal wird vorrangig den Podcast so ein bisschen leiten. Er macht viele Interviews über die verschiedenen Themen, die uns bewegen, die euch vielleicht bewegen. Ihr könnt uns auch gerne Themen, die ihr im Podcast haben wollt, schreiben … über die wir berichten sollen.

Peter Witthöft: Ansonsten werden wir sicherlich einfach versuchen, uns darzustellen, was unsere Philosophie ist, wofür wir hier brennen … mittlerweile ja seit über 84 Jahren, in der dritten Generation. Das ist, denke ich mal, ganz spannend. Und wie ihr auch herausgehört habt, wir sind jetzt nicht ganz allein, wir beiden, sondern natürlich gibt es Mitarbeiter. Aber auch eben … ja … deine Mami oder meine Frau die Ilka, über die wir sicherlich auch noch – ganz gesondert – mal einen Podcast machen und euch diese natürlich auch vorstellen.

Pascal, hast du schon konkrete Ideen für die nächsten Podcast-Folgen?

Peter Witthöft: Ja, hast du schon irgendwelche Ideen, über die wir vielleicht mal den nächsten Podcast machen können?

Pascal Witthöft: Ja, auf jeden Fall rund ums Thema Liefern, über Schlafdecken, Matratzen, allgemein so rund ums Thema Schlafen oder halt auch mal Interviews mit den Mitarbeitern, damit ihr sie auch einfach mal ein bisschen besser kennenlernen könnt und auch über unsere Werte, also wofür Betten Sievers wirklich steht.
Auf jeden Fall wird viel gelacht. Das Ganze soll vor allem Spaß machen und gut unterhalten.

Peter Witthöft: Ja, okay. Das wird spannend. Wir wollen natürlich auch versuchen, so ein bisschen humoristisch was reinzubringen. Wir haben schon ganz viele Versuche gemacht, wo wir viel lachen mussten. Die sind dann vielleicht auch mal ganz interessant, wenn man hört, dass das nachher nicht ganz so gut immer zu Anfang funktioniert hat. Ja, ich werde euch auch mal, das eine oder andere Mal ne Gutenachtgeschichte vorlesen. Da wird es eine Rubrik geben. Wir sind, wie gesagt, gespannt, wo die Reise hingeht. Versuchen das jetzt, in den nächsten Wochen, Monaten aufzubauen und wir sind super gespannt.

Unterstützt uns mit Likes, Feedback, Kommentaren und Fragen


Pascal Witthöft: Und falls ihr mal Fragen habt oder so … Wir sind auch auf den ganzen Social-Media-Kanälen sehr stark vertreten vor allem auf Instagram. Da heißen wir „Hamburger Unterstrich Bettgefluester“ [hamburger_bettgefluester] › direkt zu Instagram. Und falls ihr mal eine Frage habt, wie das zum Beispiel mit einer gewissen Schlafdecke oder einer Matratze oder so aussieht, könnt ihr uns gerne eine Direct Message, also auf den kleinen Pfeil klicken. Und dann könnt ihr uns direkt eine Nachricht schreiben und wir antworten sofort.

Peter Witthöft: Ja, ich glaube, dann haben wir zumindest für unseren ersten Podcast alles gesagt, was wichtig war. Und wir versuchen, wie gesagt, uns präsent zu halten, euch zu zeigen, wer wir sind und hoffen, ihr habt Spaß daran. Und wünschen euch bis dahin natürlich erst mal alles Liebe mit unserem Slogan: „Schlaft doch, wo ihr wollt. Hauptsache gut.“

Pascal Witthöft: Hauptsache gut.

Teile diese Episode mit anderen:
Gib Peter und Pascal Feedback.
Schreib was zu dieser Podcast-Folge.

Möchtest du zu dieser Podcast-Folge noch irgendetwas wissen oder loswerden?

Feedback zum Podcast
Was sagst du dazu?

Schreibe uns gern einen Kommentar auf Instagram