×


Startseite Unsere Leidenschaft Impressionen Traum-Produkte Podcast Kontakt Schlafberatung

Vater und Sohn für euch on air

Podcast Hamburger Bettgeflüster

Osterstraße 143 | 20255 Hamburg

Wir schnacken über Betten-Sievers,
dies und das und drumherum

Hallo, das sind Peter und Pascal, Vater und Sohn und die ersten Podcast-Stimmen von Betten-Sievers aus der Osterstraße 143 in Hamburg-Eimsbüttel. Zusammen machen sie den Podcast Hamburger Bettgeflüster. Peter ist schon lange im Geschäft und hat auf alles eine Antwort. Pascal kann zwar ebenso schnacken wie sein alter Herr, aber er hat auch noch viele Fragen. Mehr über die beiden erfahrt ihr jeweils unter ihrem Foto und natürlich, indem ihr dem Hamburger Bettgeflüster auf Instagram folgt und euch regelmäßig den Podcast anhört.

Peter Witthöft, Podcast Hamburger Bettgeflüster
PETER WITTHÖFT

Peter ist ein Vollblut-Unternehmer, mit Hummeln im Hintern, viel Humor und ständig neuen Ideen. Was er anpackt, macht er aus vollem Herzen. Stillstand ist für ihn kaum auszuhalten. Er ist immer in Bewegung, am Machen und am Tun. Vielleicht ist er gerade deshalb seiner Zeit immer (mindestens) einen Schritt voraus. Dort, wo andere noch planen, fängt er direkt an und macht’s einfach. So, wie auch bei diesem Podcast. Sein Tempo und seine Leidenschaft sind (manchmal auch wörtlich) atemberaubend.

Doch auch das wildeste Herz, braucht zwischendurch Ruhe, um zu entspannen. Das weiß auch Peter (spätestens seit seiner Herz-OP 2017). Um zur Ruhe zu kommen, gönnt er sich konsequent einen Zeit-für-mich-Tag in der Woche, an dem er nicht für Betten-Sievers im Einsatz ist, sondern das tut, was ihn runterfährt und seine Seele berührt: In der Natur sein und fischen.

Und als liebender Ehemann und Vater verbringt Peter auch privat so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau Ilka, Inhaberin von Betten-Sievers, und seinem Sohn Pascal. Um sich darauf voll und ganz einlassen zu können, bleibt im Urlaub das Geschäfts-Handy aus und zuhause gibt es ganz bewusst kein Büro. Familie ist für ihn das Wichtigste.

Stehen Auslieferfahrten an, die mal etwas weiter weg sind, nutzt die Familie diesen Anlass, um gemeinsam unterwegs zu sein. Ein echtes Familienunternehmen eben. Auf Instagram und Facebook könnt ihr das eine oder andere Video dazu sehen (z. B. Familie Witthöft beim Ausliefern auf Sylt – trotz Sturm stahlt die ganze Familie … das spricht für sich. Sie haben einfach an allem Spaß).

Ach ja, eins will natürlich auch erwähnt sein. Seine Leidenschaft bringt Peter als gebürtiger Hamburger natürlich auch gerne beim Thema Fußball zum Ausdruck. Es kann also durchaus passieren, dass im Podcast Hamburger Bettgeflüster gelegentlich Fußball-Vergleiche zu hören sind.

Natürlich gäbe es zu Peter noch soooo viel mehr zu erzählen (z. B. dass er fasziniert ist von den Shaolin-Mönchen, jahrelang aktiv Kampfsport betrieben hat, einige Vorstandsposten inne hat und und und). Aber das würde den Rahmen deutlich sprengen. Also fangt mit dem Podcast an und hört einfach regelmäßig rein.

Pascal Witthöft, Podcast Hamburger Bettgeflüster
PASCAL WITTHÖFT

Pascal ist 16* und geht noch zur Schule. Spätestens, nachdem ihr euch, die ersten Podcast-Folgen angehört habt, ist euch klar, Pascal tritt in Papas Fußstapfen … auch er kann schnacken, was das Zeug hält. Liegt eindeutig in der Familien-DNA. Kein Wunder, schon als kleiner Junge war Pascal oft mit im Bettengeschäft seiner Eltern und hat sich von den Großen einiges abgeguckt. Inzwischen ist er – zumindest was die Körpergröße angeht – der Größte in der Familie. Und insgeheim gilt das natürlich auch im übertragenen Sinn. Familie Witthöft ist durch und durch familienvernarrt. Die Familie hält zusammen und ist unternehmungslustig. Das schweißt zusammen.

Auch Pascal ist ein absoluter Familienmensch. Mit seinem Papa verbinden ihn u. a. die Liebe zu Fußball, Kampfsport und Fischen. Seine Leidenschaft ist Snowboarden. Jetzt, wo es so langsam in der Schule in den Endspurt geht, arbeitet Pascal auch in der elterlichen Firma mit und unterstützt Betten-Sievers beim Ausliefern der Ware und bei der Montage. Und hier bei dem Podcast Hamburger Bettgeflüster ist Pascal derjenige, der vor allem Fragen sammelt und von seinem Papa – dem alten Hasen – Antworten hören möchte.

Wer zu der netten Stimme auch gerne Videos sehen möchte, hier ein heißer Tipp: Abonniert den Instagram-Kanal Hamburger Bettgeflüster; Pascal ist in vielen Videos in unterschiedlichen Rollen zu sehen … Erstaunlich viele Bettszenen …

*(Stand der ersten Podcast-Folge)

Alle Podcast-Folgen

Die Folgen sind sortierbar nach Rubriken. Über die Suche könnt ihr gezielt nach bestimmten Themen suchen.

Abonniere unseren Podcast
auf Spotify:
Habt ihr Fragen oder Anregungen für unseren Podcast?

Am meisten Spaß macht so ein Podcast, wenn die Hörer Feedback geben. Zeigt uns, dass ihr da seid, dass ihr unseren Podcast hört. Sagt uns, was euch gefällt oder was ihr euch anders wünscht. Wir machen alles selbst, können also sehr flexibel auf eure Anregungen und Wünsche eingehen. Besonders interessieren uns natürlich eure Fragen für die Rubrik „Mythos oder Fakt?“. Schickt uns eure Fragen rund um Betten, Matratzen, Schlafen, Schlafzimmer usw.. Aus den interessantesten Fragen machen wir eine eigene Podcast-Folge.

Öffnungszeiten

Mo–Mi und Freitag
10–19 Uhr

Donnerstag
10–21 Uhr

Samstag
10–16 Uhr

Telefon

Sprecht ganz persönlich mit uns
040 - 40 95 69

Schlafberatung

beratung@betten-sievers.de

Anfahrt

Betten-Sievers
Osterstraße 143
20255 Hamburg

Mit dem HVV
In Google-Maps öffnen
Anfahrtsskizze